Die Zugerinnen und Zuger konnten heuer zum ersten Mal über den «unnützesten, realitätsfremdesten politischen Vorstoss» abstimmen. Sie haben im Voting die Idee «One Child, one Vote» zum Zuger «Papiertiger» gekoren.

Eine humorvolle Variante, um den Politikerinnen und Politikern sowie den Verwaltungen auf die Finger zu schauen, bietet der im Jahr 2022 neu lancierte Zuger «Papiertiger», bei welchem die Zugerinnen und Zuger abstimmen können, welche Vorstösse besonders unnütz waren und auch eigene Vorschläge einbringen. Der «Papiertiger» wird im Hintergrund von politikinteressierten Personen organisiert, welche sich für eine kritische Stimme gegen die Überregulierung einsetzen möchten.

Die Politagentur.ch GmbH unterstützt mit ihrem Knowhow immer wieder gerne neue politische und gesellschaftliche Projekte. Der Zuger «Papiertiger» ist eines davon.

Mehr zu dieser Preisverleihung lesen Sie auf www.papiertiger-zug.ch